<
>
Scroll down

KREISSPARKASSE IM DENKMALSCHUTZ FILIALDIREKTION RIEDLINGEN

Umbau Bankgebäude

Der vollständige Umbau eines dreiteiligen Gebäudekomplexes hat immer erhebliche Imponderabilien. Das von uns kalkulierte Budget wurde dennoch um ca. 8% unterschritten.

Nach 8 Monaten Planungszeit wurde das komplexe Bankgebäude in 11 Monaten realisiert. Gerade die Verbindung von Altem und Neuem erfordert eine besonders hartnäckige und extrem sensible Vorgehensweise.

In diesem Fall musste ein Relikt aus den 60er Jahren mit wenigen Mitteln besser in das historische Stadtbild integriert werden. Durch eine neue Fassade aus Holz- und Metallelementen haben wir die innere wie äußere Situation aufgewertet. Die neue Gestaltung verbessert nicht nur das Image des Hausherrn, sondern erfüllt vielfältige Aufgaben. Reflektoren lenken Tageslicht in die Räume und Holzlamellen filtern den Blick auf das Parkdeck.

X